Montag, 7. Oktober 2013

Es regnet wirklich während des Monsuns....

Da wir während der Randsaison in Thailand sind,werden wir Zeuge eines hier üblichen Wetterphänomens- dem Monsun. 

Ja wir wollten es nicht glauben,dass es wirklich wie aus Eimern schütten kann und dies nicht nur ein-oder zweimal am Tag sondern ganztägig mit höchstens 50minütiger Unterbrechung! (Dies ist anscheinend genau das Gegenteil zu Beginn des Monsuns,wo es nur einmalige 50minütige Regengüsse täglich gibt. )

Nach gut 3 Monaten Sonne in Asien ist dies eine Abwechslung ! Aber was beschweren wir uns - wahrscheinlich geht es unseren Lesern in Europa gerade nicht anders mit dem Regen - oder geniesst ihr einen goldenen Herbst?

Die gestrige längere Regenpause nutzen wir für einen ausgedehnten Spaziergang und sehen die wahrhaftig gigantischen Felsen,welche wie grosse Kolosse mitten im Meer stehen und so typisch für Thailand sind. Wir geniessen die Eindrücke und entdecken unterwegs einen landestypischen Zeitvertreib der Thais - das "Takraw"spiel- eine beliebte Ballsportart in ganz Asien. Wir dürfen sogar mitspielen und merken,dass das Spiel wirklich Übungssache und so ein Ratanball ganz schön hart ist,wenn man ihn auf den Kopf bekommt. Gekonnt und leicht sieht es aus,wenn sich die Einheimischen den Ball zuspielen...bei uns landet das Spielzeug oft Irgendwo im Nirgendwo....da heisst es üben, üben und üben...sobald es das Wetter zulässt werden wir mit unserem neu erworbenen Ball ein wenig trainieren!








Unsere Füsse nach 3 Monaten Sonne in Asien






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen