Mittwoch, 5. März 2014

Mabuhay - welcome to the Phillipines !

Über die Philippinen hört man ja nicht immer nur gute Dinge....Taifune, Diebstahl, Warnungen ,dass man besonders achtsam sein soll, politische Probleme im Süden des Inselstaates.

Aus dem ein oder anderen Grund waren die Philippinen nicht auf unserer ursprünglichen Reiseroute. Doch in den letzten Monaten in Asien haben wir immer wieder Reisende getroffen,die so von dem Inselstaat mit mehr als 7000 Inseln schwärmten.

Den Auslöser die Reiseroute zu ändern und auf die Philippinen zu fliegen, gaben letztendlich Laurie und Alex, ein Pärchen aus Frankreich,welches wir in Indonesien kennengelernt und in Thailand wieder getroffen haben. Beide sind im November/ Dezember 2013 als Abschluss ihrer Reise auf den Philippinen gewesen. Nach dem sie so auf ihrem Blog von Land und Leuten geschwärmt haben,stand für uns auch fest : Let´s go to the Philippines!

Witziger-weise werden die Philippinen unser 13. und auch gleichzeitig letztes Reiseland,da wir nun wie geplant Mitte April 201 zurückkommen und nicht um 1 oder 2 Monate verlängern werden.

Wir sind aufgeregt - nicht nur weil wir so eben auf den Philippinen gelandet sind, sondern auch weil ein Jahr des Reisens bald zu Ende geht.

Aber bevor wir wieder nach Europa kommen, geniessen wir erst einmal 6 Wochen auf dem Archipel und springen von Insel zu Insel!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen