Dienstag, 5. November 2013

Fahren oder nicht ?! - Koh Tao

Reisende sind ja oft eine bessere Informationsquelle als so mancher Reiseführer.  Da die Informationen jedoch aus persönlichen Erfahrungen resultieren und emotional gefärbt sind, können zu viele Berichte von Reisenden einen auch verwirren...so ging es uns mit den Informationen,  welche wir über Koh Tao, einer Insel im Golf von Thailand erhielten.... hohe Wellen im November, trübe Sicht beim Tauchen, zu weit entwickelt , viel touristischer und belebter....mhhh....fahren oder nicht fahren ( das ist die Frage) ?

Wir entscheiden uns für ersteres und bereuen es im Nachhinein keine Sekunde. Wir haben eine wirklich wunderschön bergige und abwechslungsreiche Insel entdeckt.

Eine wilde Halloweenparty, Schnorcheln, Wandern, die Insel per Moped erkunden, Ruhe , Yoga, Thaiboxen oder feiern....die Insel hat für jeden etwas zu bieten und wir geniessen die Vielfalt. Hinzu kommt noch eine angenehme gelassene und nicht zu aufdringliche Athmosphäre.... 
Das Phänomen der Kübel ist ein weit verbreitetes Merkmal an welchen man jugendliche Backpacker (sogar im Dunkeln) erkennt. Auch wir wollen wissen,was es mit den Eimern welche mit einer Mischung aus Spirituosen und Softdrinks gefüllt sind auf sich hat :)


Obendrein treffen wir auch Alex und Laurie zufällig wieder, welche wir auf Lombok kennengelernt haben und verbringen eine gute Zeit zusammen!


Koh Tao ist ein wirkliches Unterwasserparadies und wir können wunderbar unserer Schnorchelleidenschaft fröhnen! Michael entdeckt eine weitere Leidenschaft - das Schwimmen mit Riffhaien, die sich in manchen Buchten nur so zu Tummeln scheinen. 

Ausserdem kaufen wir uns eine Hülle für unsere Kamera....wir durchstreifen fortan das Meer stundenlang mit dem Fotoapparat im Gepäck. Ein paar Schnappschüsse möchten wir hier mit Euch teilen!

Und könnt Ihr nun verstehen , warum wir das Schnorcheln so lieben ?!

Für uns ist Koh Tao traumhaft und eine der ersten Inseln,wo wir uns zum Weiterfahren zwingen muessen,da die Tage viel zu schnell vergehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen