Montag, 5. August 2013

Wir lieben.......Masakan Padang

Was ist das bloss ,fragt ihr euch sicherlich...ein Ort, ein weiterer herrlicher Sandstrand, etwas typisch Indonesisches oder einfach eine weitere neue Leidenschaft?

Die letzteren beiden Sachen treffen es wohl am besten..... Masakan Padang kann man mit Padang Essen übersetzen und wir lieben diese Art des Speisens seitdem wir es das erste Mal probiert  haben.

Anfangs waren wir zögerlich, da alle Speisen vom Hühnchen bis hin zum Fisch fertig gegart, gegrillt oder geräuchert in einer grossen Glasvitrine stehen, kalt sind und auch so serviert werden.

Unsere Neugier und vor allem unser Hunger veranlasste uns jedoch auch diese Art des Essens zu versuchen und wir bereuen es nicht!

Padang Essen stammt ursprünglich aus Padang, einer Stadt im Westen Sumatras stammt und mittlerweile in ganz Indonesien zu finden ist.

Es gibt keine Speisekarte im Restaurant und in kleinen Schalen wird eine Vielzahl unterschiedlichster kleiner Köstlichkeiten vor einem auf den Tisch aufgebaut bzw. man kann sich aus der Vitrine bedienen....Angefangen von gebratenen Hühnerteilen welche in Kokosnuss oder feurigem Chilli eingelegt sind, bis hin zu Fisch in herrlich verschiedenen Currysossen und den unterschiedlichsten Gemüsen ist alles dabei. Dazu gibt es für jeden Reis nach Belieben.

Je nach Hunger und Gelüsten, kann man sich eine verschiedene Anzahl dieser kleinen Schälchen nehmen und die Köstlichkeiten verspeisen. Bezahlt wird dann nach Menge der angefangen Schälchen.

Wir lieben..... diese Art des Essens, den Geschmack, die Vielfalt,die Auswahl und den Fakt ,dass alle Lebensmittel vor Ort erzeugt oder gefangen werden ..Dazu noch der positive Aspekt, dass wir uns zu zweit für insgesamt 4 bis 8 EUR den Bauch gesund voll schlagen können...We love Masakan Padang !








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen