Mittwoch, 2. Oktober 2013

Bye bye Malaysia

Wir haben heute unser 2 Monatsvisum für Thailand erhalten und freuen uns riesig. Dies erspart uns einige Querelen,da wir bei einem Grenzübertritt über Land sonst nur 15 Tage bekommen hätten und dies unsere gemütliche Weiterreise nicht unbedingt erleichtert hätte. 

Also heißt es "bye bye Malaysia" und "hello Thailand"!

Nach fast 3 Monaten in muslimisch geprägten Ländern,freuen wir uns (hoffentlich) tiefer in die buddhistische Kultur eintauchen zu dürfen.

Unsere fast 3 Wochen in Malaysia waren geprägt von wunderschönen Einblicken in die Natur, das Eintauchen in die bezaubernde Unterwasserwelt und das Durchkämmen des Dschungels - landschaftlich hat Malaysia einiges zu bieten.

Jetzt sind wir aber froh Malaysia zu verlassen,da besonders hier im Norden ,die Menschen viel distanzierter sind.  Irgendwie fühlen wir weniger Herzenswärme und Kuriosität uns gegenüber. Vielleicht sind die Menschen auch nur saisonmüde,da in ein paar Wochen der Monsun Einzug halten wird und dieser die touristische Hauptsaison beendet. 

Versteht uns nicht falsch, Malaysia hat wirklich schöne Seiten und ist für einen Urlaub zu empfehlen..... aber irgendwie ist uns Malaysia zu modern, zu geradlinig. Uns fehlen einfach die Ecken und Kanten!

Im Allgemeinen merken wir,dass die Naturschönheiten eines Landes nicht immer ausreicht um ein Land zu mögen,da so viel mehr dazu gehört...das Gespräch mit den Leuten, die Freundlichkeit und das gegenseitige Eintauchen in die Kultur des anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen