Sonntag, 14. Juli 2013

Gruesse aus Malaysia

Seit gut 4 Tagen sind wir nun in Asien und grüssen euch aus Malaysia. 

Nach einem kurzen Zwischenstop in Kuala Lumpur sind wir nun ca.160 km südlich in Melaka.Malaysia ist ein angenehmes Land für Rucksackreisende da alles sehr modern ist. Im Gegensatz zu dęr eher strengeren Art wie die leute den Ramadan in den Vereinigten Arabischen Emiraten praktizieren ,merkt man in Melaka nicht viel vom Fastenmonat. Auch sind die Leute bis jetzt viel zugänglicher und offener und sehr hilfsbereit.

Das einzige was uns bis jetzt auffällt ist der starke chinesische Einfluss den man besonders beim Essen zu spüren bekommt.Heute haben wir uns richtig gefreut ein kleines indisches Lokal gefunden zu haben.Auf einem Bananenblatt serviert gab es Reis mit allerlei verschiedenen Sossen welcher traditionsgerecht mit der rechten Hand verspeist wurde. Irgendwie können wir vom indischen essen nie genug bekommen.Vom Chinesischen im Gegensatz schon. 

Zur Zeit halten unsere Mägen den kulinarischen Köstlichkeiten noch Stand. Leider kam die malaysische Küche bis jetzt etwas zu kurz. 

Die letzten 2 Tage haben wir Melaka erkundet,welche von chinesischen Touristen im wahrsten Sinne des Wortes überannt wird. Es wir unwahrscheinlich viel gebaut und der neue Stadtteil in welchem wir heute waren,mutet einem eher wie Hongkong an mit all den bunten Lichtern,Glaspalästen,Einkaufsmeilen, asiatischen Karaoke sowie Vor- bzw. Eintaenzern und so weiter.....

Bei unserer Erkundungstour konnten wir auch aus weiter Ferne die riesigen Frachter sehen,welche die Strasse von Melakka durchqueren. Wahnsinn wenn man sich an Orten befindet die man sonst nur aus dem Geographiebuch kennt! Sogar einen Waran haben wir im Park gesehen. Diese Tierchen tarnen sich so geschickt, dass man sie manchmal erst auf den zweiten Blick erkennt!

An die tropische Hitze haben wir uns bereits gewöhnt.Nur die 6stündige Zeitumstellung macht uns etwas zu schaffen.Morgen wollen wir dann mit der Fähre Richtung Indonesien (Dumai).












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen