Sonntag, 1. Dezember 2013

Es geht heiß her bei den Pollmanns....

...aber halt ....beginnen wir am Anfang,da unser Start in Pai etwas gehemmt beginnt.

Warum fragt ihr? Ja nach 4,5 Monaten hat es uns das erste Mal so richtig erwischt und wir liegen mit Magen-Darm Grippe für 2 Tage im Bett.

Nachdem wir uns langsam besser fühlen,erkunden wir die Stadt zu Fuss und finden ihn endlich -unseren lang ersehnten Kochkurs!

Als wir vollständig genesen sind,schwingen wir sogleich die Pfanne und Töpfe.Unsere Lehrerin Dao,welche lange in einem Restaurant in Chiang Mai gearbeitet hat, nimmt uns mit auf den Markt,zeigt uns eine Vielfalt an Zutaten und erklärt uns die verschiedensten Kräuter und welche Zutaten das Geheimnis der thailändischen Currypasten sind.

  Currypasten
Es gibt Reis , Baby!

Jeder von uns darf sich 5 verschiedene Gerichte aussuchen und los geht es!Unsere Gaumen freuen sich bei grünem und roten Curry,Papaysalat und gedämpften Fisch mit Ingwer.Als Nachspeise gibt es Reis mit saftig süsser Mango.Da wir nach den ersten 5 Gerichten zu platzen drohen,setzen wir die 2te Kurshälfte am nächsten Tag fort....Kokosnusscurry, feuriger Glasnudelsalat und Bananen in Kokosmilch sind nur eine Auswahl der Gerichte die wir zubereiten.

 Rotes Curry mit Hühnchen
Grünes Curry mit Hühnchen 

Für 2 Tage schwelgen wir im Speisehimmel....die Mischung von Chilli,verschiedenste Kräuter und allerlei Sossen,welche die Grundbasis vieler Rezepte bildet,hinterlässt noch lange nach dem Essen einen angenehmen Geschmack im Mund...

 Das 2te Geheimnis der thailändischen Küche - Fisch-,Auster-,Soja- und Pilzsosse
 Ein Blick hinter die Kulissen
HUNGER!!!
Papayasalat "Som Tom"
Master of the kitchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen