Freitag, 27. Dezember 2013

Unser neuer asiatischer Liebling -Bangkok

Wer hätte gedacht,dass wir uns in einer 8 Millionen Einwohnerstadt ( bzw. 14 Millionen Metropole,wenn man die Metropolregion dazuzählt)  schnell so wohl fühlen?



Wir sind nun das 3te Mal in Bangkok und fühlen uns pudelwohl. Es ist die Mischung aus Moderne und Tradition,die Vielseitigkeit,die es zu entdecken gibt. 




Die Weitläufigkeit der Stadt,in der man sich verlaufen kann, fasziniert obwohl man keineswegs das Gefühl hat,dass einen die Menschenmassen erdrücken. Wir sind nicht nur von der Freundlichkeit der Bangkoker überrascht sondern auch von der relativen Ordnung,die in dieser Grossstadt herrscht.
Natürlich gibt es sicher auch dunklere Seiten aber welche Grossstadt hat die nicht?

Wir lassen uns treiben und bei jedem Bangkok Besuch wohnen wir in einem anderen Viertel. So lernen wir jedes Mal eine andere Seite der Stadt kennen.Tempel, das Rotlichtviertel,die Seitenkanäle des Chao Praya und so vieles mehr...


Wir erkunden die Märkte, welche sich hinter jeder Ecke zu verbergen scheinen. Es gibt alles, was man sich denken kann - entweder als echte Marke oder echt gute Fälschung.Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten!

In Bangkok gibt es noch mehr Essensstände als ohnehin schon in Thailand. Noch wagen wir uns nicht an die frittierten Insekten heran!

Gespannt beobachten wir die Ladyboys beim Nudelsuppe essen,bevor sie sich ins Nachtleben stürzen.Bei manchen muss man wirklich sehr sehr genau hinschauen,bevor man erkennt,dass sich hinter dem perfekten Outfit und der perfekten Figur ein Mann bzw. Zwitter verbirgt.  

Wir verschwinden in der bunten Menge der 'nichteuropäischen Touristen',welche sich um eines unserer Hotels tummeln und schwimmen in einem bunten Sprachen-und Geruchsgemisch mit.

Auch treffen wir "alte" Bekannte wieder,welche wir in Malaysia kennengelernt haben. August und Elsa sind gerade aus Burma gekommen und wir lauschen gespannt ihren Erzählungen.Da auch sie 1 Jahr plus auf 'Budget' reisen,haben wir uns aus dem Supermarkt Bier geholt und auf dem Bordstein sitzend über Gott und die Welt erzählt.

Es war sehr schön zu spüren,dass wir "auf einer Welle" liegen. Es ist toll,wenn die Gespräche über das Reisen hinausgehen und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, nicht nur mit Elsa und August sondern auch mit unserem neuen Liebling!

Die Geschäftstüchtigkeit der Thais ist besonders in Bangkok zu beobachten. In Nullkommanix wird wie hier eine Bar am Strassenrand aufgebaut!
Ein Muss eines jeden Bangkoks Besuches- ein Muay Thai Boxkampf (auch für Nichtboxfans ist dies sehr interessant!)
Noch mehr Mönche als Tempel gibt es in Bangkok- selbst hier vor dem Schnapsladen sind sie anzutreffen.
Frische Früchte überall!
Wir entdecken das Busfahren für uns.....
....und beobachten die verschiedensten Typen der "Buskassierer". Eine Fahrt kostet umgerechnet 0,17 Euro. Da freut sich das Budget!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen