Sonntag, 12. Januar 2014

Wir fahren Plastikklasse

Wir sind von Luang Prabang dann nach 2 Tagen weiter nach Vang Vieng.Dort haben wir die Ruhe und herrliche Landschaft  sehr genossen! Wir sind Paddeln gegangen und auf grossen aufgeblasenen Autoreifen durch eine Höhle "getubt".




Obwohl die Strassen eher staubigen Pisten glichen ,haben wir einen herrlichen Mountainbike über stock und Stein,durch ausgetrocknete Flussbetten und den Wald gemacht. Michaels Fahrrad gab leider auf dem Rückweg den Geist auf. Mit ein wenig Kreativität und Kraft schleppte ich ihn dann ab :)

Es war herrlich!




Eigentlich ist dieser Ort als Partystadt verschrien,aber wir haben davon nichts mehr gesehen,da die laotische Regierung vor ca. 1 Jahr den "Partyhahn" zugedreht hat,da es ein paar Unfälle mit Todesfolge unter Alkohohl-bzw. Drogeneinfluss gab. Trotzdem ist der Ort unter Touristen immer noch sehr beliebt,wie wir spätestens bei der Busfahrt in Richtung laotische Hauptstadt feststellen sollten. Als wir am überschaubaren Busbahnhof ausserhalb der Stadt ankamen, wurden wir informiert,dass der 10 Uhr Bus ausgebucht ist. Mhh...der nächste Bus fuhr erst um 12.30 Uhr und warten wollten wir nicht...also was tun?! Not macht ja bekannterweise erfinderisch und so fuhren wir anstatt Holzklasse diesmal in der Plastikklasse indem wir uns einfach 2 Tickets kauften und dazu noch 2 Plastikstühle bekamen, auf denen wir dann gemütlich die 4 Stunden nach Vientiane zubrachten.Es war lustig und auch noch äußerst praktisch,da wir bei jeder Pause gleich unseren personalisierten Rastplatz hatten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen