Freitag, 10. Mai 2013

Barcelona 1


Barcelona…(oder Barzelona wie man es anscheindend richtig ausspricht)… was sollen wir sagen, wir sind überwältigt. Nach gut 2 Wochen campen,sind wir nun das erste Mal wieder länger in einer größeren Stadt. Die Metropole erschlägt uns…so viele Eindrücke, Geräusche und Menschen. Wir sind beeindruckt, entschließen uns, unser kleines Luxusmobil auf dem Campingplatz zu lassen und uns über Air`b`nB ein Zimmer zu suchen. Wir benutzen diese Webseite auf welcher Privatleute Zimmer in ihrer Wohnung vermieten zum ersten Mal. Kurzfristig reservieren wir uns ein preiswertes Quartier.

Obwohl Grosstädte in unser Reisebudget einschlagen, möchten wir dem Ziel unserer ersten Etappe einen längeren Besuch abstatten.

Wir erkunden diese katalanische Metropole zu Fuß. Laufen am ersten Tag, dieselbe Strecke ab, welche von den Touristenbussen abgefahren wird und entdecken so viel. Wir lassen uns treiben, entlang der langen Avenidas. Wir lassen uns von dieser Stadt in Besitz nehmen. Zufällig entdecken wir all die Sehenswürdigkeiten. Die Märkte, die atemberaubende Architektur Gaudis , das Leben.  Anders als in Frankreich suchen wir hier die riesengroßen Supermärkte vergeblich, da sich hier das (Gourmet)leben auf den lokalen mercados (Märkten) abspielt.

 Bei einem unserer ersten (und zukünftig eher seltenen) Restaurantbesuche sitzen wir neben 2 Pärchen aus Österreich. Gespannt verfolgen sie unsere Geschichte und bewundern unsere Pläne. 

Es macht Spaß ein Nomade zu sein!











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen