Dienstag, 14. Mai 2013

Barcelona die zweite


Städte sind nicht nur Budgetfresser die wir einkalkulieren , sondern haben auch etwas ganz eigenes an sich. Der Rhythmus mit der Natur zu leben ,den unser derzeitiges Nomadenleben so mit sich bringt, verändert sich. Entgegen dem morgendlichen Aufstehen gegen 7 Uhr (welches wir selbst vor einigen Monaten für unmöglich  gehalten hätten!), ändert sich unser Tag-Nachtrhytmus. Bei all den Eindrücken und Erlebnissen welche wir jeden Tag erfahren, schlafen wir lang und gehen noch später zu Bett.

In Barcelona treffen wir alte Bekannte, welche es für kurz- oder lang in diese lebendige Metropole ans Mittelmeer verschlagen hat.

Auf ein Wiedersehen sind wir ganz besonders gespannt. Angie, eine Amerikanerin, welche Franziska in London kennengelernt hat, treffen wir hier wieder.
Obwohl Wifi in Barcelona überall und selbst im Bus zur Verfügung steht, ist das erste Treffen trotz modernster Kommunikationsmittel ein Abenteuer! Die Internetverbindung auf Franziskas altem „Knochen“ (ihr Handy) funktioniert nicht. Nachdem wir über 1 Stunde den Stadtstrand von Barcelona auf und ab spazieren, treffen wir Angie und fallen uns nach über 5 Jahren in die Arme. Vom ersten Augenblick ist es so,als ob diese Jahre nie vergangen wären.  Wir freuen uns überschwänglich uns nach so langer Zeit wieder zu sehen, tauschen Geschichten und Erlebnisse aus, welche nur ab und an durch einen der unzähligen Strandverkäufer unterbrochen werden.

Angie ist mit ihrem Mann Ian schon seit ca. 2 Jahren „on the road“ . Nach unzähligen asiatischen Staaten, 6 Monaten in den Schweizer Alpen, 2 veröffentlichen Büchern und einem ausgedehnten Australienbesuch, wollen sie nun „down under“ sesshaft werden. Es ist ein herrliches und erfrischendes Wiedersehen, da wir selbst am Beginn unserer Reise sind. Angie und Ian  sind am Ende ihrer Tour aber dennoch mitten im Nomadenleben. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Beisammensein in Australien!


Ein großes Dankeschön auch an Leona und Paola, welche uns mit unzähligen Tipps ausstatteten um Barcelona von einer anderen Seite zu entdecken!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen