Donnerstag, 9. Mai 2013

Auf dem Weg nach Barcelona


Nach einer langen Etappe entlang der französischen Schnellstrassen, welche wir bevorzugen, da diese kostenlos sind, erreichten wir die Grenze zu Spanien.

Während unserer Streckenplanung hatten wir uns Spanien ausgesucht, da es hier neben Schinken und Rotwein auch unendlich viel Sonne geben sollte.

 Aus der Ferne sahen wir Girona umhüllt von dicken Regenwolken. Wie sich später herausstellte, sollten dies nicht die letzten Regenwolken sein.
 Wir entschlossen uns keinen Halt zu machen, sondern uns einen Zeltplatz in der Nähe von Barcelona zu suchen um unsere Reisekasse zu schonen. Es wurde dunkel und nachdem wir den ersten Zeltplatz in Meeresnähe neben den Zuggleisen und der Schnellstrasse ausschlugen, fanden wir spät abends ein gemütliches Plätzchen in einem Vorort.

Wie sich herausstellte, hatten wir uns das beste Wochenende herausgesucht…der Grand Prix schien uns zu verfolgen, da die Formel 1 stattfand und wir unser Quartier umgeben von Horden biertrinkender Formel1 Fans bezogen. Da die Rennstrecke nur ca. 2km von unserem neuen Domizil entfernt war, konnten wir die Motorengeräusche der Rennwagen von unserem Zeltplatz aus verfolgen.

Dank sei dem Zeltplatzwächter, der uns nach kurzem Verhandeln einen Rabatt gewährte, da wir ja „nur“ Barcelona besuchten. Wir danken den Oropax welche uns einen tiefen Schlaf ermöglichten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen