Dienstag, 7. Mai 2013

Essen wie Gott in Frankreich


Dieser Ausspruch war uns vor unserer Reise durch Frankreich zwar geläufig, jedoch verstehen wir erst jetzt den tieferen Sinn. 

Fernab des EU konformen Supermarktangebotes welches wir aus Österreich kennen, genießen wir die üppige Auswahl der französischen Lebensmittel-märkte. Selbst der kleinste Kreisler hat ein ausgiebiges Sortiment an verschiedensten Waren…frische Früchte, schmackhaftes Gemüse, frischen Fisch und eine Käseauswahl bei der uns ganz schwindelig wird…ganz zu schweigen von der Salami welche Michaels neue Leibspeise ist! 

So bereiten wir uns mit unserem Campingkocher und einem Topf die schmack-haftesten Gourmetmenüs zu. Unsere täglichen „home cooked meals“ gleichen einer Zeremonie, da die Vorbereitung und das Kochen mit einem Topf und einem Campingkocher einige Zeit in Anspruch nimmt (von welcher wir im Moment ja reichlich haben).  

Gewürzt nur mit Salz und Pfeffer genießen wir den Eigengeschmack der frischen Kost auf unseren Campingstühlen. Mehr brauchen wir gerade nicht zum Leben….diese Einfachheit der Dinge schmeckt uns! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen