Donnerstag, 2. Mai 2013

Genua


Wir sind beeindruckt von dieser grossen Stadt am Ligurischen Meer. 

Genua hat den Charme einer Hafenstadt…dunkle Ecken mit kleinen Bars in welchen die Matrosen ihren Landgang geniessen, der beeindruckende Hafen mit Fährverbindungen die bis nach Nordafrika reichen. In einem Moment kommt uns der tollkühne Gedanke uns nach einer Fährverbindung gen Marokko zu erkundigen…wir verwerfen diesen jedoch, da wir Anfang Juni zu einem Freunde/Familientreffen ins Erzgebirge wollen und auch das für Nordafrika nötige Carnet de passage nicht haben. 

Wir sind platt von den vielen Eindrücken dieser diversen Stadt. Genua gefällt uns und so scheuen wir auch den Zeltplatz zwischen Autobahn und Schnellzug Verbindung nicht um dieser Metropole am nächsten Tag einen weiteren Besuch abzustatten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen