Samstag, 15. Februar 2014

Reif für die Insel - Phu Quoc - Vietnam

Puhhh was sollen wir sagen (bzw. schreiben). Nach 6 Wochen Überlandreisen und unserer erlebnisreichen Reise durch Kambodscha mit vielen Emotionen sind wir nun reif für die Insel. 

Also haben wir uns einen Urlaub vom Urlaub verordnet (wir wissen,dass kling recht dekadent :-)) und machen uns auf den Weg nach Phu Quoc. Betrachtet man die Insel auf der Landkarte,könnte man eigentlich denken,dass sie zu Kambodscha gehört. Doch wie so oft hatte Kambodscha in der Vergangenheit leider ein wenig Pech und so fügte es sich,dass Phu Quoc nun zu Vietnam gehört.

Obwohl wir gehört haben,dass die Insel nicht zu den budgetfreundlichsten Plätzen zählen soll, finden wir schnell ein gutes und günstiges Resort mit direkten Zugang zum Strand. 


Wir urlauben in Mitten von Pauschaltouristen und anderen Reisenden und geniessen die Ruhe. Hier wird man in Ruhe gelassen und wir lesen,faulenzen und lassen die Eindrücke der letzten Wochen setzen. Man erlebt beim Reisen so viel und hat den Kopf manchmal ganz schön voll vor lauter Ereignissen. Langweilig wird einem auf jeden Fall nicht. Manchmal braucht man jedoch eine kleine Pause von der Pause um alles wirken zu lassen und zu verarbeiten.

Die Strände sind schön und wir schwimmen jeden Tag im Meer... Nicht nur wir sind verzückt von der `Säuberung im Meer` sondern auch die Inhalte unserer Rucksäcke ...bye bye laotischer und kambodschanischer roter Staub!

Uns wird ganz schwindelig als wir auf dem Markt,dass Fischbuffett sehen - hier kommt jeder Meeresfrüchte- und Fisch Liebhaber auf seine Kosten.

Wir geniessen jeden Abend ein köstliches Seefood-barbeque - Calamari, Thunfisch,Muscheln und Garnelen direkt vom Grill. 


Bei einem Bootsausflug testen wir auch gleich eine weitere Spezialität - gedünsteter Seeigel mit Kräutern- Erdnussosse...man sollte ja vieles mal probiert haben! 

Wir versuchen uns sogar mit ein paar Handangeln....Da unsere Ausbeute mager oder besser nicht existent ist, bleiben wir am Abend dann doch wieder beim Seafood BBQ.

Auch die Perlen- und Fischfarmen bleiben nicht unentdeckt.



Wer hat an der Uhr gedreht?....Die Tage vergehen wie im Flug und obwohl wir eigentlich nur 3 Tage bleiben wollten,wird auf einmal eine Woche daraus.

Unsere ersten Eindrücke von Vietnam sind recht gut! Erholt, gebräunt und mit neuem Elan machen wir uns auf den Weg ins Mekongdelta.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen