Mittwoch, 26. Februar 2014

Alles Moped oder was?

Wir sind in Saigon und überwältigt. Nicht nur von der Stadt sondern vorallem von den Mopeds.

Wir sind ja in unseren fast 9 Monaten in Asien schon so einiges an Mopeds gewöhnt aber Vietnam schlägt bis jetzt jedes andere Land im Hinblick auf die Zweiräder! (und das mag was heissen). 

Es knattert, hupt und dröhnt überall. Unsere Abendbeschäftigung besteht darin, gebannt an den riesigen Kreuzungen zu stehen und den Strom der Mopeds zu beobachten. Es ist faszinierend,wie sich jeder sein Weg durch das Getümmel bahnt. Alles fliest! Wenn man stehen bleibt gerät alles ins Stocken,da der dröhnende Fluss lärmender Blechgeräte ins Stocken gerät. Zu unserem Erstaunen rollt der Verkehr und alles läuft ohne grössere Schäden und Blessuren ab!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen